Judiths Must Dos
im AUGUST

Diese zehn Dinge machen mir diesen Monat gute Laune. Lassen Sie sich inspirieren!

  1. Italia, amore mio! Die Sommerferien habe ich gerade mit meiner Familie am Gardasee verbracht und möchte dieses Urlaubsziel allen empfehlen: Sonne tanken, im See schwimmen, das beste Gelato und wunderschöne Natur – Italien ist ein Ferienparadies und die einzigartige Lebenslust der Bewohner inspiriert mich.
  2. Der Berg ruft: Wer in Norditalien Urlaub macht, sollte unbedingt eine Wanderung am Monte Baldo unternehmen. Eine besonders schöne und leichte Route durch das Naturparadies führt vom „Tratto Spino“ bis zum „Monte Altissimo“ in 2079 Meter Höhe.
  3. Music is my passion! Wenn ich in Norditalien bin, plane ich immer einen Opernbesuch in der Arena di Verona ein. Großartige Sänger treten hier in spektakulärer Kulisse auf. Diesmal haben wir eine Aufführung mit Plácido Domingo, der zu den Drei Tenören gehört, besucht. Für meine Kinder war sein Name ein Zungenbrecher und wir mussten alle sehr über die lustigen Aussprachen lachen. Im August empfehle ich Ihnen den Opern-Klassiker „Aida“.
  4. Apropos Theater: Wenn ich im Sommer daheim bin, besuche ich gern mit meinen Kindern Freilichtbühnen. Suchen Sie doch mal nach einem Naturtheater in Ihrer Nähe, Sie werden begeistert sein!
  5. Modisch ist Urlaub gerade auch total im Trend. Basttaschen, wie wir sie auf Märkten im Süden finden, sind die IT-Bags der Saison. Die geflochtenen Accessoires sind nicht teuer, unheimlich praktisch und transportieren Ferien-Feeling mit in die Heimat.
  6. Nach einem Sonnentag verwöhne ich meine Haut mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitspflege. Gerade mag ich besonders gern meine zart schmelzende „Rich Rose Body Butter“. Der Rosenduft und das geschmeidige Gefühl auf der Haut zaubern mir ein Lächeln auf die Lippen.
  7. Zwar verbringe ich den Sommer im Süden, dennoch schaue ich im August gespannt in den Norden: Vom 08.08 – 10.08. findet die Copenhagen Fashion Week statt. Hier kann man viele spannende junge Labels entdecken und sich inspirieren lassen. Wer in Kopenhagen ist, sollte übrigens einen Abstecher ins Louisiana Museum nach Humlebæk machen. Direkt am Ufer des Öresund gelegen, werden hier Werke von Picasso, Andy Warhol aber auch dänischen Kunstgrößen ausgestellt. Nach dem Besuch kann man im Park wunderbar picknicken.
  8. Superfood-Popsicles sind DER Food-Trend des Sommers und ich mache das gesunde Eis am Stiel gern selbst. Mein Geheimrezept: Himbeeren, Joghurt, Chiasamen und Vanille im Mixer pürieren und in Eisformen geben.
  9. Flower Power für alle! Jedes Jahr verwandelt sich die Münchener Innenstadt am ersten Dienstag im August in ein Blütenmeer. Beim Festumzug zum Gärtnerjahrtag am 01.08. verteilen etwa 1000 Gärtner Blumen an alle Zuschauer.
  10. Wie wär’s mal wieder mit einem Wochenend-Trip nach Berlin? Hier findet ab dem 11.08. Tanz im August statt, eines der wichtigsten europäischen Festivals für zeitgenössischen Tanz. Eröffnet wird das Festival von Choreograph und Tänzer Serge Aimé Coulibaly aus Burkina Faso.