Judiths Must Dos
im SEPTEMBER

1. Der September ist für mich ein ganz besonderer Monat: Ich habe Geburtstag! Wenn mein Mann und die Kinder mich am Morgen des 18. mit Kuchen und Geburtstagslied überraschen – das ist mein größtes Geschenk. Gesungen wird bei uns dann auch den ganzen Tag, mindestens zehnmal „Happy Birthday“.

2. Apropos Kuchen: Ich bin verrückt nach Käsekuchen, aber dieses Jahr wünsche ich mir einen Zwetschgendatschi – so heißt der Blechkuchen bei uns in Bayern. Im September, wenn Zwetschgen Saison haben, schmeckt er besonders gut und am liebsten mag ich ihn, wenn er gerade aus dem Ofen kommt.

3. Ein Geschenk, das ich mir diesen Monat selbst machen werde: Den Bildband „Ballet in the studio“. Fotograf Rob Becker hat dafür ein Jahr lag das niederländische Nationalballett begleitet. Ich freue mich auf gemütliche Sonntage im Herbst, an denen ich mit einer Tasse Tee auf der Couch sitze und mich in die Welt des Tanzes träume.

4. Am 5. September startet die vierte Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Sind Sie auch schon so aufgeregt wie ich? Zwölf neue Folgen mit genialen Geschäftsideen warten auf uns. (Link zum Artikel)

5. Und noch ein wichtiges Ereignis steht an: Ab dem 16. September dreht sich in München alles um die Wiesn. Endlich mal wieder Zeit, mein Lieblings-Dirndl von Limberry auszuführen. Das Label habe ich im vergangenen Jahr bei „Die Höhle der Löwen“ entdeckt und unterstütze es seither. Hier wird jeder fündig, denn es gibt Trachtenmode aus der hauseigenen Kollektion von namhaften Designern. Per Konfigurator kann man sich sogar selbst ein Dirndl entwerfen. Über die ganz neue junge Linie „Miss Limberry“ freue ich mich besonders, sie wurde mit viel Modegespür für einen schmalen Geldbeutel entwickelt.

6. Mode ist ab September auch international ein großes Thema: New York, London, Mailand, Paris – in den vier großen Modemetropolen beginnen die Prêt-à-porter-Schauen. Ich bin gespannt auf die neuen Fashion-Trends für den kommenden Sommer.

7. Großes Kino! Die Internationalen Filmfestspiele von Venedig (30.08.-09.09) sind nicht nur für fantastische Filmpremieren berühmt, sondern auch für spektakuläre Looks auf dem Red Carpet.

8. Sie merken es schon, in diesem Monat ist richtig viel los. Damit ich trotz vieler Termine und wenig Schlaf immer frisch aussehe, schwöre ich auf meine Beauty Sleep Night Cream aus der Life Long Beauty Linie. Die reichhaltige Spezialpflege unterstützt den Schönheitsschlaf der Haut und hilft, deren selbstregenerierenden Kräfte zu entfalten.

9. Eine ähnlich wohltuende Wirkung hat übrigens auch ein Waldspaziergang, den ich bei jeder Witterung unternehmen kann. Im September begebe ich mich gern mit der ganzen Familie auf die Suche nach Pilzen.

10. Hier noch ein TV-Tipp: Am 01. September können Sie mich in der Talk-Show Tietjen & Bommes (NDR, 22:30 – 00.30 Uhr) sehen. Es war eine sehr nette Runde und ich hatte wirklich    tolle Gespräche mit den Gastgebern Bettina Tietjen und Alexander Bommes und den anderen Gästen, darunter Stargeiger André Rieu und Comedian Hennes Bender.